Service-Leiste
Auf den Bildern haben bestimmte Bereiche
einen roten Rahmen.
Der rote Rahmen zeigt den Bereich,
den wir Ihnen gerade erklären.
Wenn Sie die Internetseite
www.mein-schlüssel-zur-welt.de anklicken,
kommen Sie zuerst auf diese Startseite.
Von der Startseite aus
können Sie alle Themen erreichen,
die Sie interessieren.
So sieht die Startseite aus:
Der obere Bereich
von der Internetseite bleibt immer gleich.
Egal, bei welchem Thema
auf der Internetseite Sie gerade sind.
Sie können diesen Bereich
von überall aus benutzen.
Service-Leiste
Service wird so ausgesprochen: Sörwis.
In der Service-Leiste
bekommen Sie schnell Informationen.
Diese Informationen helfen Ihnen dabei,
damit Sie sich auf der Internetseite zurecht finden.
Start
Wenn Sie auf Start klicken,
kommen Sie wieder auf die Startseite zurück.
Egal, auf welcher Seite Sie gerade sind.
Sie können aber auch auf unser Logo klicken.
Dann kommen Sie auch auf die Startseite zurück.
Presse
Hier finden Sie zum Beispiel Presse-Mitteilungen.
Mit diesen Mitteilungen informieren wir Reporterinnen und Reporter über besondere Aktionen und Veranstaltungen.
In diesem Bereich stehen die Kontakt-Daten
für Reporterinnen und Reporter.
Dort steht zum Beispiel:
- die Adresse,
- die Telefon-Nummer
- und die E-Mail-Adresse von der Presse-Stelle.
Sie können sich melden,
wenn Sie Fragen zu den Presse-Informationen haben.
Außerdem gibt es im Bereich Presse
eine Auswahl an Bildern.
Diese Bilder stellen wir Reporterinnen und Reportern zur Verfügung.
Datenschutz
Im Bereich Datenschutz erfahren Sie,
wie wir mit Ihren persönlichen Daten umgehen.
Persönliche Daten sind zum Beispiel:
- Ihr Name
- Ihre Adresse,
- welchen Internet-Anschluss Sie benutzen
- und zu welcher Zeit Sie auf der Internetseite waren.
Gebärden-Sprache
Wenn Sie auf den Bereich Gebärden-Sprache klicken,
sehen Sie ein Video in Deutscher Gebärden-Sprache.
Das ist eine Zeichen-Sprache.
Menschen, die nichts hören können,
verwenden diese Zeichen-Sprache.
In dem Video gibt es Informationen über diese Internetseite.
Wir erklären Ihnen,
wie Sie sich auf dieser Internetseite zurecht finden.
Leichte Sprache
Wenn Sie auf den Bereich Leichte Sprache klicken,
bekommen Sie Informationen zu dieser Internetseite
in leicht verständlicher Sprache.
Leicht verständliche Sprache ist für alle Menschen,
die sich schnell und einfach informieren möchten.
Suche
Wenn Sie nach einem bestimmten Thema suchen,
können Sie die Such-Funktion benutzen.
Geben Sie einen oder mehrere Begriffe
in das Feld Suchbegriff ein.
Zum Beispiel:
Wenn Sie nach Kontakt-Daten suchen möchten,
dann geben Sie den Begriff Kontakt ein.
Klicken Sie dann auf die Lupe.
Jetzt wird Ihnen eine Liste
mit den Ergebnissen angezeigt.