Volltext zum Video „Uwe - LKW“
Uwe, du bist lange LKW gefahren und konntest keine Straßenschilder lesen. Wie hast du denn da den Weg gefunden?
Zum Beispiel eine Speditionsfirma gehabt mit irgendwelchen Aufträgen zum Beispiel: Hamburg - Frankfurt. Dann habe ich diesen… wie heißt das, TomTom-Navigation. Das musst du dann aber auch eingeben. Das heißt, du fährst dann auf eine Raststätte: Sag mal, Chef, ich habe hier ein Problem.“
Ich weiß nicht warum, aber ich habe immer irgendwie das Talent gehabt, ich habe die Leute mitgezogen: „Mensch, der ist sympathisch, dann geben wir das ein“ und dann: Attacke..
Aber wenn du jetzt von Hamburg nach Frankfurt fährst mit dem TomTom, wie hast du das gemacht?
Ich habe das Ding einfach verfolgt. Das Ding hat gesagt, Sie fahren geradeaus.
Aber wer hat dir das eingestellt?
Das hat mir irgendeiner von der Tanke eingestellt. Ich habe den angesabbelt: „Sag mal, Chef, ich habe hier ein Problem.“ „Ja, was hast du denn?“ „Jo, ganz einfach.“ Und dann drückst du auf Start und dann geht das Ding los und dann fährst du los. Und irgendwann meldet der sich. Ich hab dann irgendwie mal so nach 100 Kilometern, weil du dachstest, ich habe ja - das Ding ist am Arsch. Der meldet sich ja immer nur nach einer gewissen Zeit. Und da hab ich gesagt: warte mal, der macht das schon. Dann bin ich irgendwann in Frankfurt, Zentrum. Ich dachte, scheiße, wo muss ich denn jetzt hin? Ja, Lieferadresse, war Flughafen. Ja, dann angehalten, am Taxistand: Chef, ich muss zum Flughafen. Ja, du fährst hier geradeaus. Ich sag, ja, ich hab ein TomTom, kannst du mir das? Ja, mach ich. Folg das Ding einfach. Ich habe mich immer, ich sage mal, gegenüber der anderen Person gut verkauft.